WSET ist der weltweit führende Anbieter von Weinausbildung

 

Wine & Spirit Education Trust (WSET®) wurde 1969 in London gegründet, um eine qualitativ hochwertige Aus- und Weiterbildung in Wein und Spirituosen für Fachleute im Handel anzubieten. Seitdem hat sich WSET® zu einer internationalen Organisation im Bereich der Wein- und Spirituosenausbildung entwickelt, mit einer Reihe von begehrten Qualifikationen für Fachleute und Liebhaber.

 

WSET® arbeitet über ein Netzwerk von anerkannten Programmanbietern auf der ganzen Welt. Diese externen Anbieter durchlaufen einen strengen Zulassungs- und Überwachungsprozess, um sicherzustellen, dass sie die hohen Standards erfüllen, sowohl bei der Lehre als auch bei der Durchführung von Prüfungen gemäß der WSET®-Richtlinie.

Grape Skills, als WSET® Approved Programme Provider, bietet die folgenden Kurse:

  • WSET-Qualifikation in Weine, Level 1

  • WSET-Qualifikation in Weine und Spirituosen, Level 2

  • WSET-Qualifikation in Weine, Level 3

WSET bietet Kurse in über 70 Ländern und mehr als 15 Sprachen an

Kurse und Materialien werden regelmäßig aktualisiert, um mit den Veränderungen in der Branche Schritt zu halten. Die Prüfungen werden in London unabhängig voneinander durch WSET® Awards gekennzeichnet, die wiederum Zertifikate für erfolgreiche Kandidaten ausstellen.

 

WSET®, die weltweit führende Quelle für Weinausbildung, bietet international anerkannte Weinqualifikationen für Weinfachleute und Liebhaber. Die Schüler profitieren von einer wirklich globalen Sicht auf die Weinwelt. Darüber hinaus entwickelt der WSET®-Ansatz zur Weinprobe die Fähigkeiten der Schüler über die der kompetenten Notizennehmer hinaus; kritische Fähigkeiten in der ganzen Welt des Weins sind eine grundlegende Fähigkeit in unserer Branche.

 

WSET-Qualifikationen sind ideal für:

  • Entwicklung Ihrer Karriere in der Wein- und Spirituosenindustrie.

  • Weinliebhaber, die sich bei ihrer Kaufentscheidung sicherer fühlen möchten.

  • Vermittlung der notwendigen Fähigkeiten, um den Kunden Empfehlungen für Wein und Spirituosen zu geben.

  • Lernen Sie eine systematische Art der Weinprobe, mit der Sie Weine professionell auf Qualität und Preis bewerten können.

  • Vorbereitung der Kandidaten auf das strenge Master of Wine Programm.

©2018 by Grape Skills. All rights reserved.

WSET is the world’s leading provider of wine education

 

The Wine & Spirit Education Trust (WSET®) was founded in London in 1969 to provide high-quality education and training in wines and spirits for trade professionals. Since then, WSET® has grown into an international body in the field of wines and spirits education, with a range of sought-after qualifications for both professionals and enthusiasts.

 

WSET® works through a network of Approved Programme Providers around the world. These external providers undergo a rigorous approval and monitoring process to ensure they meet the high standards, both to teach and administer examinations in accordance with WSET® policy.

 

Grape Skills, as a WSET® Approved Programme Provider, offers students the opportunity to study the following qualifications in English and German languages:

  • Level 1 Award in Wines

  • Level 2 Award in Wines

  • Level 3 Award in Wines

WSET offers courses in over 70 countries and more than 15 languages

 

Courses and materials are updated regularly to keep pace with change in the industry. Exams are independently marked in London by WSET® Awards, who in turn issue certificates to successful candidates.

 

WSET®, the world’s foremost source of wine education, offers internationally recognised wine qualifications for wine professionals and enthusiasts. Students benefit from a truly global view of the wine world. In addition, the WSET® approach to wine tasting develops student’s abilities beyond that of competent note-takers; critical ability across the world of wine is a fundamental skill in our industry.

 

WSET certifications are ideal for:

  • Developing your career in the wine and spirits industry.

  • Wine enthusiasts who wish to feel more confident about their buying choices.

  • Providing industry employees with the skills necessary to make wine and spirit recommendations to customers.

  • Learning a systematic way of tasting wine that lets you professionally assess wines for quality and price.

  • Preparing candidates for the rigorous Master of Wine program.

©2018 by Grape Skills. All rights reserved.